/ August 27, 2019/ 7Kommentare

Die Nacht war schön ruhig, morgens wurden wir von einem Hahn geweckt. Und dann hatten wir tatsächlich „Besuch“ vom Bürgermeister von Vernosc-les-Annonay!

Wir hatten davon schon in den Kommentaren der P4N-App gelesen. Und tatsächlich kam er vorbei (die Mairie liegt direkt gegenüber vom Stellplatz) und klemmte uns einen Umschlag hinter den Scheibenwischer.

Post vom Bürgermeister :-)
Post vom Bürgermeister 🙂

Nach einem kurzen Smalltalk ging er dann seines Weges und leerte noch den Briefkasten für die Spenden.

Das hatte ich gestern vergessen zu schreiben. Auch wenn der Platz gratis ist, sind Spenden natürlich gern gesehen. Ganz nachvollziehbar, wenn man überlegt, was die Instandhaltung von sauberen und funktionstüchtigen Stellplätzen kostet. Natürlich haben auch wir unseren Obolus entrichtet und noch angeregt, die Erklärungen am Stromkasten vielleicht auch auf Englisch anzubringen. Für die dortigen Ausführungen haben die (restlichen) Schulfranzösisch-Kenntnisse nicht mehr ausgereicht.

Dann konnten wir noch dem Aufsteigen zweier Heißluftballons zusehen, die sich am frühen Morgen zu einer Rundfahrt aufmachten. Schon majestätisch, wie sie langsam aufstiegen. Und vor allem ganz schön groß, so ein Ballon aus nächster Nähe!

Ballonfahrt beginnt
Ballon gewinnt an Höhe
Ballon gewinnt an Höhe
Reisehöhe erreicht – gute Fahrt!

Nach dem Aufbruch fuhren wir nach kurzer Zeit wieder entlang der Rhone weiter.

Nach einer kurzen Rast für die Milchpiratin kaufen wir noch etwas ein und tankten. Es hat sich auf der Fahrt bisher wieder gezeigt, dass die an die großen Supermarktketten angegliederten Tankstellen meist (deutlich) günstiger sind. Eine entsprechende Vergleichs-App haben wir nicht gefunden, aber es gibt eine Homepage, mit der man sich einen guten Überblick über die aktuellen Preise an den Tankstellen verschaffen kann.

Unser aktueller Campingplatz Le Pontet liegt ca. 1 km vom Örtchen St. Martin d´Ardèche, das wir uns morgen ansehen möchten. Dank vieler Platanen ist es recht schattig hier, was angesichts von Temperaturen über 30 Grad auch nicht verkehrt ist.

Stellplatz auf dem Campingplatz Le Pontet
Stellplatz auf dem Campingplatz Le Pontet

Aber da steht uns Düsseldorf gerade in nichts nach, wie die Wetter-App anzeigt.

A démain!

Share this Post

7 Kommentare

  1. Den Job des Bürgermeisters möchte man haben 🙂

    Liebe Grüße aus dem hitzigen Köln*

    1. Ganz bald Schwesterherz! Fenni fährt gerade so gut mit, da machen wir richtig KM.

  2. Hallo! Die App Benzinpreisblitz funktioniert auch in Frankreich, Spanien und Portugal. Weiter gute Reise!

  3. Guten Morgen, Euch scheint es ja allen gut zu gehen.
    Weiter eine schöne Fahrt und interessante Berichte.
    Ps was war in dem Umschlag?

    Die Jemgumer
    .

    1. Ein nettes Schreiben, mit dem wir sehr freundlich begrüßt wurden. Und natürlich auf die Möglichkeit einer Spende hingewiesen wurden 🙂

  4. Hallo, ihr Lieben. Dein Schattenbild beim Ballonaufstieg ist sehr schön. Weiterhin gute Fahrt und wir freuen uns immer wieder auf neue Berichte. Bleibt gesund. Liebe Grüße auch an die Jemgumer! Eure Gler

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*