/ Oktober 22, 2019/ 3Kommentare

Wir sind zurück!

Nachdem die Nacht auf dem Stellplatz in Wormeldingen

Stellplatz in Wormeldingen

um 6 Uhr mit zunehmenden Autoverkehr auf der Uferstraße zu Ende war, sind wir frühmorgens noch ein Stückchen an der Mosel spaziert.

Die Womo-Familienbande an der Mosel

Danach wollten wir eigentlich ins ca. 25 km entfernte Saarburg fahren, um auf dem dortigen Campingplatz noch eine Nacht zu verbringen. Der Platz liegt oben auf einem Berg und es verkehrt eine Sesselbahn zwischen eben diesem Berg und der Stadt Saarburg.

So weit so gut. Der Blick auf die Homepage der Sesselbahn (erfreulicher Weise bevor wir losgefahren sind) eröffnete uns dann aber, dass Montag Ruhetag ist, außer an Feiertagen oder in den Schulferien. Da beim 21.10.2019 weder das eine, noch das andere erfüllt war, wurde also nichts mehr mit der Sesselbahnfahrt.

Und das haben wir dann als Signal verstanden, dass es nun an der Zeit ist, nach Hause zu düsen.

Zunächst ging es auf luxemburgischer Seite noch etwas die Mosel entlang.

Goldener Herbst an der Mosel

Und dann waren wir zurück in der

und wurden sogar mit Sonne begrüßt!

Unterwegs haben wir noch auf dem Stellplatz in Blankenheim (N 50.43526, E 6.65515 — N 50°26’07“, E 6°39’19“) in der Eifel angehalten, um dort die VE-Einrichtung zu nutzen. Ganz zu Anfang unserer Wohnmobil-Zeit sind haben wir dort schon einmal übernachtet. Nettes Örtchen, Quellort der Ahr und – wie wir sehen konnten – wird der gesamte Innenstadtbereich rund um den Weiher gerade modernisiert.

Ganz spontan sind wir dann noch bei den Großeltern der Milchpiratin in Bergisch Gladbach vorbei gefahren und haben gemeinsam Mittag gegessen. Für die Milchpiratin gab´s Brei, für uns endlich nochmal richtig gutes Essen: Rinderkraftbrühe, Salat und Spaghetti Bolognese.

So gestärkt vergingen die letzten Kilometer wie im Flug, bis wir Düsseldorf erreichten.

Womi haben wir wieder an seinem angestammten Ort geparkt und zunächst nur die wichtigsten Dinge mit nach Hause genommen.

Womi wieder zurück in Düsseldorf!

Es ist schön, wieder zu Hause zu sein. Sehr schön sogar.

Milchpiratin auf Herbst-Spazierfahrt in Düsseldorf

Und wie passend, sind wir exakt 2 Monate nach unserer Abreise wieder in Düsseldorf angekommen.

Es wird natürlich noch ein Résumé geben, aber dafür möchten wir uns noch ein bißchen Zeit nehmen. Erst einmal müssen sich die vielen Eindrücke setzen.

In ein paar Tagen geht es dann nochmal ins Womi, um nach Ostfriesland zu fahren. Womi wird dann winterfest gemacht und wir freuen uns auf ein paar entspannte Tage bei den Großeltern der Milchpiratin in Jemgum.

Bis ganz bald!

Share this Post

3 Kommentare

  1. Herzlich Willkommen zu Hause! Bei uns geht es nächste Woche los. Danke für die vielen schönen Fotos und informativen Berichte!
    Eure Vagabunden Gisela und Uwe

    1. Sehr gern, ihr Lieben! Wir freuen uns schon darauf, euch über den Winter zu folgen. Schade, dass ein Treffen unterwegs nicht geklappt hat. Habt eine schöne und erlebnisreiche Zeit!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*